Technischer Bereich

Ob Elektrotechnik oder Mechanik: Technische Zusammenhänge zu begreifen, das begeistert Sie. Und: Sie wollen noch mehr erfahren? Dann kommen Sie zu uns! Unsere technisch-gewerblichen Schularten bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten:

Sie erlernen den Umgang mit aktueller CAD-Software und unser Werkstattbereich sowie die Nutzung neuer Medien (Smartboards, Tablets, Wlan) ermöglichen eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben.

Im Vollzeitbereich (die Ausbildung findet am BSZ Stockach statt) bieten wir Ihnen folgende Optionen:

• das Berufseinstiegsjahr (BEJ) mit dem Abschluss: dem Hauptschulabschluss entsprechenden Abschluss
  • Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VAB-O)
  • Technisches Berufskolleg I und II (BKT I/II) mit dem Abschluss: Fachhochschulreife

Keyvisual für Technischen Bereich

Ihre Ansprechpartner:

ABTEILUNG (BERUFSKOLLEG/ WIRTSCHAFTSGYMNASIUM)

Maier

Andreas Maier

E-Mail:  maier.andreas [at] bsz-stockach.de

ABTEILUNG (BERUFSFACHSCHULE UND BERUFSORIENTIERUNG)

Stefanie Rău