Lehrerin für Sonderpädagogik

Sonja SiemsSonja Siems

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Wenn du dich in letzter Zeit immer öfter fragst,

• wie du dein Lernen anders gestalten kannst, (weil du immer wieder Probleme damit hast),
  • wie du deine Deutschkenntnisse verbessern kannst (Deutsch als Fremdsprache),
  • wie es dir gelingen kann, deinen Schulalltag und die Anforderungen im Betrieb zu bewältigen, (weil du z. B. gerade persönliche oder gesundheitliche Schwierigkeiten hast)…
  • und bei ähnlichen Fragen oder Sorgen rund um das Thema Lernen/Berufsausbildung

dann komm in meine Lernsprechstunde!

• Dort kannst du mir dein Anliegen in Ruhe erzählen.

• Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen und finden Strategien/Unterstützungsmaßnahmen, die für dich passen - je nach deinen persönlichen Lernbedürfnissen und Zielen.
  • Bei den anschließenden Lösungsschritten begleite ich dich gerne.
  • Außerdem biete ich dir bei Bedarf auch fachliche Einzel- oder Gruppenförderung an.

Alles bleibt unter uns!

• Versprochen! Ich rede mit niemandem über die Inhalte unserer Treffen, es sei denn, du bist ausdrücklich damit einverstanden.

So kannst du Kontakt aufnehmen:

• Sprich mich im Schulgebäude einfach persönlich an oder leg mir einen Zettel ins Fach.
  • Auch deine Lehrerin/dein Lehrer kann Kontakt zu mir herstellen, wenn du es willst.
  • Und natürlich gerne über E-Mail oder Telefon:

siems.sonja [at] bsz.stockach.de (siems[dot]sonja[at]bsz[dot]stockach[dot]de)

Raum: EG07

Tel.: 07771/8704-218