DV-Seniorenkurs

Endlich ist es wieder möglich: Das BSZ Stockach darf seinen DV-Seniorenkurs erneut anbieten! Seit letzter Woche findet am Berufsschulzentrum Stockach unser beliebter und kostenloser Computerkurs für Senioren statt. Nach der langen Corona-Pause haben wir spontan beschlossen, einen „kleinen“ Kurs für Senioren anzubieten. Der informativ gestaltete Kurs wird von der Klasse Berufskolleg Technik 1 geplant und durchgeführt.

Wie das Ganze abläuft? Wir starten gemeinsam an den Schul-PCs mit dem Thema: „Nutzen von Suchmaschinen und Recherche im Internet“. Danach bauen wir unseren Kurs hauptsächlich auf individueller Betreuung auf. Die Schüler beantworten Fragen und zeigen die Anwendung üblicher Programme oder Apps, z. B. Word, WhatsApp, E-Mail.

DV