Die Schulsozialarbeit am BSZ Stockach

Alle Schüler/innen des BSZ Stockach (Vollzeit als auch Teilzeitschüler/innen) können sich bei Bedarf an die Schulsozialarbeit wenden, um Hilfe, Unterstützung oder Beratung zu bekommen.

Die Aufgaben sind:

• Einzelfallhilfe: Individuelle Beratung, Hilfe, Unterstützung, Betreuung
  • Psychosoziale Begleitung von Schüler/innen während der Schul- bzw. Ausbildungszeit
  • Krisenintervention: Schnelles und zielgerichtetes Handeln bei akuten Problemen, Schwierigkeiten und prekären Situationen

Schulsozialarbeit VABO (Vorqualifizierung Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) und AV (Arbeitsvorbereitung)

Die Schulsozialarbeit VABO/ AV berät und begleitet Schüler/innen der Klassen VABO und AV am Berufsschulzentrum Stockach. Sie fördert die soziale Integration in das Gemeinwesen und unterstützt die Schüler/innen am Übergang Schule/Beruf.

Ida Hirt Ida Hirt BSZ Stockach

(Dipl. Päd.)

Schulsozialarbeiterin VABO

Kontaktdaten:

Raum: OG 6
Tel.: 07771 8704 215
Mobil: 0176 1800 1554
E-Mail: hirt [at] berufshelfer.de (hirt[at]berufshelfer[dot]de)
Link: Schulsozialarbeit VABO

Elisabeth Brändle Brändle BSZ Stockach

(Bachelor of Arts Soziale Arbeit)

Schulsozialarbeiterin VABO