Hauswirtschaftlicher Bereich

Die Zubereitung eines leckeren Mittagessens ist für Sie kein Problem? Das Nähen Ihre Passion? Eine moderne und professionelle Ausstattung unserer hauseigenen Küchen sowie die Nutzung neuer Medien im Unterricht garantieren Ihnen eine hochwertige Ausbildung sowie eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben.

Im Vollzeitbereich (die Ausbildung findet nur am BSZ Stockach statt) bieten wir folgende Möglichkeiten und Abschlüsse:

• 2-jährige Berufsfachschule Profil Hauswirtschaft und Ernährung

Abschluss: Mittlerer Bildungsabschluss/Fachschulreife

• Ausbildungsvorbereitung

Abschluss: Hauptschulabschluss, Erweiterter Hauptschulabschluss, Erfüllung Berufsschulpflicht

• VABKF (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf (VAB) Kooperation Förderschule (KF))

Abschluss: Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss)

• BVE (Berufsvorbereitende Einrichtung) und KoBV (Kooperative berufliche Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt)

Keyvisual für Hauswirtschaftlichen Bereich

Im Teilzeitbereich (Duale Ausbildung in Schule und Ausbildungsbetrieb) absolvieren Sie bei uns den schulischen Teil der Ausbildung zu den anerkannten Ausbildungsberufen Fachpraktiker/- in Küche sowie Fachpraktiker/- in Hauswirtschaft.

Ihre Ansprechpartner:

ABTEILUNG (BERUFSKOLLEG/ WIRTSCHAFTSGYMNASIUM)

Maier

Andreas Maier

E-Mail:  maier.andreas [at] bsz-stockach.de

ABTEILUNG (BERUFSFACHSCHULE UND BERUFSORIENTIERUNG)

Stefanie Rău

Stefanie Rau