Willkommen am Berufsschulzentrum Stockach
Wir sind eine Schule in Stockach. Unsere Adresse ist: Conradin-Kreutzer-Straße 1, 78333 Stockach.
An unserer Schule gibt es drei Bereiche: (bsz-stockach.de)
- Kaufmännischer Bereich: Hier lernst du Berufe wie Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau.
- Technischer Bereich: Hier geht es um Berufe wie Mechatroniker/in oder Elektroniker/in.
- Hauswirtschaftlicher Bereich: Hier lernst du Berufe wie Hauswirtschafter/in oder Fachpraktiker/in Küche.
Wir unterstützen dich, damit du deine Ziele erreichst. Egal, ob du einen Abschluss machen oder einen Beruf erlernen möchtest.
Wenn du nicht sicher bist, welche Schulform zu dir passt, kannst du unseren Schulartenkonfigurator nutzen. Damit findest du heraus, welche Möglichkeiten es für dich gibt.
Wir freuen uns auf dich!
So nutzen Sie unsere Internet-Seite – in leichter Sprache
Digitale Angebote
Unsere Schule hat viele Informationen auf der Internet-Seite.
Sie können sich über die Schule, die Ausbildung und die verschiedenen Schularten informieren.
Es gibt auch Neuigkeiten und Termine.
So bewegen Sie sich auf der Internet-Seite
Oben auf der Seite gibt es ein Haupt-Menü. Dort finden Sie die wichtigsten Bereiche der Schule.
Zum Beispiel:
- Schule allgemein
- Schularten
- Anmeldung
- Kontakt
Wenn Sie mit dem Handy oder Tablet schauen: Das Menü ist hinter einem Symbol mit drei Strichen versteckt. Das nennt man Hamburger-Menü. Tippen Sie auf das Symbol, um das Menü zu öffnen.
Kontaktformular
Wenn Sie uns eine Nachricht schreiben möchten, nutzen Sie das Kontakt-Formular.
Dafür klicken Sie oben auf "Kontakt". Dort finden Sie das Formular.
Service-Menü
Auf vielen Seiten gibt es ein Service-Menü. Dort finden Sie:
- eine Such-Funktion: Geben Sie ein Wort ein, um etwas zu finden.
- eine Funktion zur Schriftgröße:
Sie können den Text größer oder kleiner machen. Klicken Sie dazu auf die Symbole „A+“ oder „A−“.
So nutzen Sie die Internet-Seite vom Berufsschulzentrum Stockach
Inhalt des digitalen Angebots
Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen über unsere Schule.
Zum Beispiel:
- Welche Schularten es gibt
- Wie Sie sich anmelden können
- Welche Fächer Sie lernen können
- Wer bei uns arbeitet
- Wie Sie mit uns sprechen können
So funktioniert die Navigation (Menü-Führung)
Auf dem Computer:
Oben auf der Seite sehen Sie eine horizontale Leiste mit Wörtern. Das ist das Haupt-Menü. Wenn Sie mit der Maus über ein Wort gehen, öffnet sich manchmal ein Unter-Menü. Klicken Sie auf ein Wort, um mehr zu sehen.
Auf dem Handy oder Tablet:
Sie sehen oben rechts drei Striche (☰). Das ist das Mobile Menü. Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich das Menü von der Seite. Dort finden Sie alle wichtigen Seiten.
Das Kontaktformular
Um uns zu schreiben, klicken Sie auf "Kontakt". Dort gibt es ein Formular. Sie können Ihren Namen, Ihre E-Mail und eine Nachricht eingeben. Dann klicken Sie auf „Senden“.
Das Service-Menü – Hilfreiche Funktionen
Ganz oben oder unten auf der Seite gibt es oft ein Service-Menü. Hier finden Sie nützliche Dinge:
- Such-Funktion: Geben Sie ein Wort ein und drücken Sie „Enter“. So finden Sie Inhalte schneller.
- Schriftgröße ändern: Klicken Sie auf „A+“ oder „A−“, um den Text größer oder kleiner zu machen.
- Sprachauswahl (falls vorhanden): Manchmal können Sie eine andere Sprache wählen.