Übergangszeit am BSZ

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

heute wenden wir uns mit einer wichtigen Nachricht an Sie: Frau Fallier ist krankheitsbedingt von ihrem Amt als Schulleiterin zurückgetreten. Das Regierungspräsidium Freiburg arbeitet mit Hochdruck daran, die Stelle neu zu besetzen.

Wir bedauern den Rücktritt von Frau Fallier und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft. Unsere Arbeit bleibt davon jedoch unberührt. Die letzten Klausuren vor den Halbjahreszeugnissen werden geschrieben, viele Klassen sind schon mit Prüfungsvorbereitungen befasst und vielfältige Projekte werden umgesetzt, z. B. die Einführung von Tablets. Hier finden zurzeit verstärkt Fortbildungen für unsere Lehrkräfte statt.

Am 23. Januar stellen wir im Rahmen eines Informationsabends unsere Schularten vor und am 10. Februar dürfen wir Sie zu unserem Karrieretag am BSZ begrüßen (www.karrieretag-stockach.de). Auch unsere Schulentwicklung schreitet voran: im Rahmen eines Schulentwicklungstages haben wir uns im letzten Jahr nach einer Fremdevaluation damit beschäftigt, welche Ziele wir in den nächsten fünf Jahren bevorzugt angehen wollen. Daraus hat die Steuergruppe zusammen mit der Schulleitung Zielvereinbarungen erarbeitet, die jetzt zusammen mit Vertretern des Regierungspräsidiums unterzeichnet und in den folgenden fünf Jahren umgesetzt werden. Damit legen wir die Grundlage für die weitere erfolgreiche Arbeit mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler und Ihnen, liebe Eltern.

Gerne stehen Ihnen in gewohnter Art und Weise

• Herr Michael Butsch, Stellv. Schulleiter, Ansprechpartner Berufsschule
  • Herr Andreas Maier, Abteilungsleiter Berufskolleg und Wirtschaftsgymnasium
  • Frau Ursula Vent-Schmidt, Abteilungsleiterin Berufsfachschule und Berufsvorbereitung
  • Das gesamte hochmotivierte Kollegium des BSZ Stockach
  • Herr Frank Spellenberg und Frau Simone Heim, Jugendberufshelfer
  • Frau Ida Hirt und Frau Sarah Stephan, Schulsozialarbeit

als Ansprechpartner zur Verfügung.

SÜDKURIER-Artikel: Übergangszeit am BSZ Stockach

SÜDKURIER-Artikel: Susanne Fallier tritt als Schulleiterin zurück