Presse

Schüler, Anwohner, Eltern, Lehrer und Autos nutzen die Tuttlinger Straße in Stockach.

Schon traditionell am letzten Schultag vor den Pfingstferien feierte das jährliche "SchulArt"-Projekt des Berufsschul

Schüler von Stockacher Schulen gestalten Sitzbänke zum Thema Grundgesetz, die in der Stadt verteilt werden.

Schüler sorgen sich um Demokratie: Wie Landtagspräsidentin Muhterem Aras ihnen dennoch Mut macht

Hoher B

Trotz digitaler Jobsuche: Warum Schüler und Firmen weiter auf Karrieretag im BSZ setzen 

Die Jobsuch

Im "Action Walk" zum neuen Ausbildungsplatz 

Ein Projekt am BSZ geht weit über Wissensvermittlung hinaus.

  • Projekt „SchulArt“ geht in die nächste Runde
  • BSZ zeigt Bilder aus Kreativwerkstatt Rosenharz

Wir sind wieder in der aktuellen Ausgabe "Guck Arbeitswelt", dem Ausbildungsratgeber aus dem Hause Wochenblatt. 

Eigentlich war es schon der 32. Karrieretag am BSZ in Stockach. Doch trotzdem ein Jubiläum. Denn zu 30.

Viele Betriebe suchen händeringend Fachkräfte und Personal.

Am Freitag lädt das BSZ Stockach wieder zu seinem "Karrieretag" ein - der größten Berufe- und Ausbildungsmesse der Re

"Anfang Februar startet das Schülerstipendienprogramm Talent im Land in die nächste Runde.

Die Klassen sammeln Geld und erfüllen Wünsche von Geflüchteten, die in der BSZ-Sporthalle untergebracht sind.

Im BSZ präsentiert Patricia Gödri im Rahmen der Kunstreihe SchulART unter dem Motto „Universum der Emotio

Lions-Präsident Michael Ritter übergibt die Spende an Schulverbund Nellenburg, Nellenburg-Gymnasium und Berufsschul

Eigentlich sollte das internationale Vernetzungsprojekt, gefördert von dem EU-Programm Erasmus+, zwischen den&nb

Lesen Sie hier unseren Beitrag zu unseren Erasmus-Studienfahrten.

Im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Berufskollegs II

Mit einem festlichen Abiball, der wieder unter normalen Bedingungen stattfinden konnte, wu

In Lockdown-Zeiten wurde im letzten Herbst das Projekt "SchulArt" im BSZ mit einer Ausstellung von Leh

Sonja Siems stellt bei SchulArt im Berufsschulzentrum Stockach aus und inspiriert Schüler zu eigenen Beiträgen.

Bereits zum zweiten Mal findet am Berufsschulzentrum Stockach eine Typisierungsaktion für die DKMS

Erfahren Sie, wie unser Projekt Schulkiosk erfolgreich durch Schülerinnen und Schüler betrieben wird.

Herauszufinden, was man nach dem Schulabschluss machen will, ist gar nicht so einfach.

Lesen Sie die Sonderbeilage zu unseren Karrieretagen 2022 unter diesem

Ausgangspunkt für die kreativen Beiträge der Schüler bildet die Ausstellung „Woher? Wohin?

Beim Projekttag am Berufschulzentrum gab es zum Beispiel eine Aktion zur Klassenzimmerverschönerung.

Im Interview sprechen am Projekttag ehemalige Schüler des Berufsschulzentrums Stockach über ihre Verbindung zur Sc

Der Journalist und Autor Tilman Rau war am Stockacher Berufsschulzentrum, um Jugendlichen zu zeigen, wie toll es sein

Das Berufsschulzentrum Stockach ist wieder mit einem redaktionellen Beitrag und einem Schulprofil in der aktuellen&nb

Übergabe zum Schuljahrsabschluss im versammelten Kollegium

Am Berufsschulzentrum endet ein Pilotprojekt.

Drei Mal die Traumnote 1,0 beim Wirtschaftsgymnasium des BSZ Stockach

 

Schüler interviewen Schüler, eine Mutter und einen Lehrer

Im Klasse!-Interview der Klass

Weil wegen Corona Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind, muss das Berufsschulzentrum mit seine

Der Schriftsteller Tilman Rau besuchte Schüler am Berufsschulzentrum Stockach

Mit einfachen Methoden die eigene Kreativität steigern

von Luca Vincenti,

Das Schulleitungsteam des BSZ Stockach ist wieder vollständig
Das BSZ Stockach kooperiert mit Schulen aus Portugal, Irland und Polen.
Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Angebote zu informieren.
In der Ausstellung von Jessica Längle im BSZ sind Musik und Bild auf besondere Weise mit QR-Codes verbunden
Eine Messe für Schüler von Schülern
Der 29. »Karrieretag« am Berufsschulzentrum Stockach führt Jugendliche und Arbeitgeber zusammen.
Das BSZ Stockach und das französische Lycée Jean Morette starten ab Dezember eine internationale Schulpartnerschaft.
Die Schüler des Wirtschaftsgymnasiums am BSZ Stockach übten sich beim Workshop mit einem Autor im Schreiben von Essays.
Autor ist im Rahmen des Frederick-Tages zu Gast am Wirtschaftsgymnasium des Stockacher Berufsschulzentrums.
DDR-Zeitzeugen sind zu Gast im Berufsschulzentrum Stockach. Die Jugendlichen zeigten sich von den Schicksalen beeindruckt.
20 Jugendliche nahmen an der einwöchigen Sommerschule am Berufsschulzentrum Stockach teil. Die Mischung aus Unterricht und aktiven Freizeitangeboten kam gut an.
Am BSZ Stockach können die Ferien kommen: Der Abschlussfeier-Marathon ist zu Ende
Das Thema Liebe in Schattierungen: Sommerserenade mit dem Kammerchor Stockach unter der Leitung von Stefan Gräsle
Angehende Kaufleute verabschieden sich vom Berufsschulzentrum
Berufsschulzentrum verabschiedet Absolventen des Kaufmännischen Berufskollegs II und des Berufskollegs Technik II
Schüler des BSZ Stockach feiern Mittlere Reife: „Wir sind mächtig stolz“

Im BSZ präsentiert Christine Angele im Rahmen der Kunstreihe "SchulART" unter dem Motto "Viel

Bilder von der Eröffnung und dem Podium gibt es 

Der 28. Karrieretag am Berufsschulzentrum in Stockach

WOCHENBLATT-Sonderbeilage 

Der Karrieretag des Stockacher Berufsschulzentrums (BSZ) findet am Freitag, 22. Februar, statt.

Medienprojekt Klasse!-Beruf am Berufsschulzentrum Stockach: Wie man in der Schule auf die Gesundheit achtet

BSZ-Schüler kämpfen für ein Stück wichtige Umwelt

Stockach. Das Bild bekommen Sarah,

Arbeiten wie an der Uni: BSZ-Schüler forschen zu Windkraft und Elektromobilität
Den ersten Schritt zu einer Neudefinition des Vereins soll es nächste Woche geben.

24 Schüler besuchen Sommerschule

57 Schüler aus verschiedenen Bildungsgängen am BSZ werden verabschiedet.
Das Berufsschulzentrum Stockach ist eine von sechs ausgewählten Schulen in Baden-Württemberg.
Die Schule verabschiedete in den beiden aufeinanderfolgenden Abschlussfeiern ihre Absolventen.
Sie haben Kompetenzen in Wirtschaft und Hauswirtschaft erworben.
Erster Jahrgang mit internationalem Profil schließt am WG mit dem Abitur ab.
Schüler vom Berufsschulzentrum Stockach holen Preis beim bundesweiten Wettbewerb Jugend testet
Der Kammerchor Stockach und das Duo "Sperling und Waldvogel" begeisterten im Atrium vom Berufsschulzentrum rund 250 Besucher.
Junge Maler, Autoren, Fotografen und Filmer inspirieren sich bei der Reihe Schulart am Berufschulzentrum gegenseitig. Und entfalten so sehenswerte kreative Kettenreationen.
Im Rahmen des Schulfaches Global Studies (Weltweite Studien) beschäftigten sie sich mit dem schwierigen Thema Migration.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Pressemitteilungen zum 27. Karrieretag 2018. 

Freches Kunstprojekt mit Graffiti-Schwung am BSZ Stockach

Unsere WG-Schüler, Jaroslav Osinka und Elias Elmlinger, sprechen im Videointerview über ihre Aufgaben in der Jury zum

Die Zusammenarbeit gestaltet sich für beide Parteien vorteilhaft.

Von vier Klassen bekamen 59 Schüler der VAB-, VAB-O-, und BEJ- Kurse 2017 ihre Abschluss-Zeugnisse überreicht.

Mit der Bestellung von Claudia Heitzer endet ein halbes Jahr ohne offiziellen Schulleiter.

Hier finden Sie die Presseartikel zu unseren Abschlussfeiern:

 

Sommerserenade im Berufsschulzentrum: Der Kammerchor Stockach begeistert 250 Zuhörer.

Angehende Ingenieure von einer Elitehochschule in Lyon erkunden die Region.

37 Übungsfirmen aus Baden-Württemberg und der Schweiz präsentieren sich in der Singener Stadthalle. 

Schulsozialarbeiter und Jugendberufsbegleiter können dann helfen.

Im Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse lernen jugendliche Migranten hauptsächlich die Sprache.

Im vollbesetzten Foyer der Stadtbücherei Stockach konnten sich die vielen Gäste aus Nah und Fern aus erster Hand über

Drei Stockacherinnen sind in der Jury.

Die neue Stockacher BSZ-Schulleiterin Susanne Fallier

Das BSZ zeigt im Rahmen der diesjährigen SchulArt-Reihe Werke der Überlinger Malerin Zümran Ücüncü.

Alle Presseartikel und Bildergalerien zum Verkehrssicherheitstag finden Sie hier:

Vor rund zwei Monaten hat Ahmad Siar Hassanzada das B1 Niveau am Berufsschulzentrum Stockach geschafft.

Stockachs BSZ-Leiter Karl Beirer: Ruhestand für ein elektrisierendes Energiebündel

Lehrlinge tauschen Betriebe

Spurensuche: BSZ beeindruckt mit SchulArt

10. Berufemesse jobDAYS in der Singener Stadthalle

Nach den ersten Eindrücken der Schüler waren alle Themen gut bearbeitbar

Das Berufsschulzentrum Stockach hat einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Deutschen Schulpreis hinter sich: Den Besuch der Juroren.
Das Stockacher BSZ im Rennen um den Deutschen Schulpreis
Berufsorientierung in bewährter Form bot zum 25. Karrieretag das Berufsschulzentrum Stockach. An 80 Ständen kamen Schüler, Eltern, Lehrer und Ausbildungsbetriebe zusammen.
»Karrieretag« am Stockacher Berufsschulzentrum
Kompakt, kompetent, konzentriert: »Karrieretag« in Stockach
Das Berufsschulzentrum (BSZ) feierte das Jubiläum des Karrieretages. Zum Auftakt präsentierten die Schüler Filmausschnitte von Interviews zum Thema Erfolg, die sie mit Prominenten geführt hatten.
Zwölftklässler des Berufsschulzentrums bereiten den Bewohnern des evangelischen Altenpflegeheims eine Freude
Voller Charme: Geburtstagsparty für 25 Jahre »Karrieretag« in Stockach

Kurz vor dem Karrieretag sprechen Karl Beirer, Schulleiter des Stockacher Berufsschulzentrums, und mitwirkende Schüle

Geburtstagsfeier zu 25 Jahren »Karrieretag«
Der Mann hat einen Auftrag und den führt er aus bis zum Schluss. Karl Beirer, Schulleiter im Berufsschulzentrum Stockach, lässt sein letztes Schuljahr vor der Pensionierung im Sommer mit 63 Jahren nicht austrudeln
Karrieretag am Freitag, 19. Februar, am Stockacher Berufsschulzentrum...
Schon jetzt kann sich das Berufsschulzentrum Stockach eine der 17 besten Schulen Deutschlands nennen, wenn es nach der Robert-Bosch-Stiftung geht.
Top-Adressen für Zielstrebige
EDV leicht gemacht: Kostenlose Kurse starten am BSZ
Seit vergangenen Dezember lebt Mani in einer eigenen Wochnung...
Mit gleich zwei Feierstunden im Milchwerk Radolfzell und in der Stadthalle Schopfheim zeichnete die IHK die besten Auszubildenden im Kammerbezirk aus.
Schulen, Kirchen und Vereine demonstrierten bei einer Friedenskundgebung Solidarität mit den Attentatsopfern von Paris
Kundgebung gegen Gewalt und Terror im Stockacher Bürgerhaus
BSZ-Rektor Karl Beirer geht in den Ruhestand
Zwei Stockacher Projekte sind von einem Stuttgarter Radiosender für einen Integrationspreis nominiert worden
Selten hat Medienerziehung so schnell Früchte getragen: Zwei Schülerinnen aus dem Berufsschulzentrum Stockach waren vom Münchner Langenscheidt-Verlag in die Jury für das Jugendwort des Jahres eingeladen worden.
Erst machen sie beim SÜDKURIER-Medienprojekt Klasse mit und nun sitzen sie in der Jury, die das Jugendwort des Jahres 2015 wählt
Das Berufsschulzentrum Stockach hat einen speziellen Ausbildungsgang: Hier agieren angehende Industriekaufleute international.
Bei einem Ehrungsabend der Industrie- und Handelskammer wurden drei junge Frauen als die besten Azubis geehrt.
MaRo Siegl zeigt Werke im Berufsschulzentrum. Großer Andrang bei Vernissage „Spurensuche“. Kinder beschäftigen sich mit Ausstellungsthema.
Zum 25.Mal: der Karrieretag am Stockacher BSZ
Am Berufsschulzentrum Stockach fand zum ersten Mal der Interkulturelle Tag statt. Organisiert wurde er vom Global-Studies-Kurs der zwölften Klasse des Wirtschaftsgymnasiums.
Reinhold Buhl blickt zurück: 40 Jahre Berufsschulzentrum, viel Sport und die Liebe zur Musik.
Die Absolventen am Wirtschaftsgymnasium des Berufsschulzentrums kommen aus einem großen Einzugsgebiet
Premiere am Berufschulzentrum Stockach: Die ersten Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums feierten ihren Abi-Ball in der Adler Post.
Die 13. Klassen der Berufsschule Stockach haben ein Programm zum Thema Gedanken kreiert.
Erstaunliche Entdeckungen über Ausdrucksformen - Redewendungen entwickeln sich ständig weiter.
Sponsorenlauf zu Gunsten von jungen Flüchtlingen

Um Mitschülern aus einer Integrationsklasse finanziell unter die Arme zu greifen, veranstalten Schüler des Berufsschu

Beim Aktionstag des DRK am Berufsschulzentrum Stockach kamen über 200 Bürger, um eine Spende abzugeben.

Das Abitur hat am Mittwoch traditionell mit der Deutschprüfung begonnen.

In Stockach bereiten sich die Schüler des Wirtschaftsgymnasiums auf ihr Abitur vor.

Schule.Ausbildung.Studium.

Die Sparkasse Stockach hat die Sieger des Planspiels Börse ausgezeichnet. 

Karrieretag hilft Schülern bei ihrer Berufswahl

Vorweihnachtliche Aktion fördert die Gemeinschaft

BSZ-Schüler bieten kostenlose Kurse an

Kooperative Berufliche Bildung und Vorbereitung (KoBV) am BSZ Stockach: Fit fürs Berufsleben 

Ausdauer lohnt sich: BSZ verabschiedet Absolventen

Die Berufsfachschule entlässt ihre erfolgreichen Schüler.

Beim Planspiel Börse schafften es drei Stockacher Schüler bundesweit auf den dritten Platz

BSZ und Realschule organisieren Sponsorenlauf

»Karrieretag« am Stockacher Berufsschulzentrum mit geballten Informationen

WOCHENBLATT-Interview mit BSZ-Rektor Karl Beirer zu Ausbildungsbörse

Karrieretag im Berufsschulzentrum Stockach

Ingo Lenßen hat das Berufsschulzentrum Stockach besucht und den Schülern Tipps für ihre Tatort-Drehbücher gegeben

Schüler des BSZ Stockach vermitteln ihr Wissen

Die Schüler der beiden Euroklassen des Berufsschulzentrums Stockach verbrachten ein Praktikum im Ausland.

BSZ Stockach: Was Azubis im Ausland alles erlebten

Mit Rainer Seitner und Hubert Sontheim erreichen zwei verdiente Pioniere den Ruhestand

79 BSZ-Absolventen feiern ihren Abschluss. Mit guten Wünschen und Musik zum nächsten Lebensabschnitt.

Schüler beschäftigen sich mit Leben am Bodensee

Große Auswahl beim Berufsorientierungstag

BERUFSORIENTIERUNGSTAG am Berufsschulzentrum Stockach

Wirtschaftsgymnasiasten helfen bei der Berufswahl

Am Berufsschulzentrum Stockach haben 18 Industrie- und Großhandelskaufleute ihre Ausbildung mit der Zusatzqualifikati

Berufsschulzentrum verabschiedet Absolventen

Politiker diskutiert mit Schülern über die EU

Für das Stockacher Wirtschaftsgymnasium liegen 38 Anmeldungen vor

Die stellvertretende Schulleiterin des Berufsschulzentrums Stockach, Renate Rösgen, blickt auf 40 Dienstjahre zurück

Verlag erhält »Pyxis« für Verdienste um BOT

Berufsorientierungstag findet zum 21. Mal statt

BERUFSORIENTIERUNGSTAG im Berufsschulzentrum Stockach

Schulterschluss von Realschule und BSZ

Wirtschaftsgymnasium startet im September

Überraschender Erfolg für Berufsschulzentrum

SÜDKURIER-Medienprojekt startet ins 15. Jahr

Stockacher Thomas Fuchs ist Kammersieger

Der deutsch-spanische José Oliver erzählt beim Spanischtag am Stockacher Berufsschulzentrum aus seiner Kindheit.

Jugendliche unterrichten Senioren am BSZ