Infoveranstaltungen zu unseren Schularten

Sie beschäftigen sich intensiv mit der Suche nach dem richtigen Übergang in das Berufsleben oder mit der Wahl einer weiterführenden Schule?

Dazu will der Infoabend am 17. Januar 2023 ab 17:30 Uhr wichtige Entscheidungshilfen geben.

Klicken Sie auf eine der nachfolgenden Schularten und erfahren Sie Näheres über die angebotenen Veranstaltungen und Termine.

Schularten

(führt zum mittleren Bildungsabschluss oder zum erweiterten Hauptschulabschluss)

(führt zur Fachhochschulreife)

(führt zur Allgemeinen Hochschulreife)

• Wir stellen unser vielfältiges Angebot an Schularten vor und geben wichtige Entscheidungshilfen bei der Wahl der weiterführenden Schule.

• Wir unterstützen bei der Wahl der passenden beruflichen Schulart nach der Haupt-, Real-, Werkreal- oder Gemeinschaftsschule sowie bei einem Wechsel vom allgemeinbildenden ins berufliche Gymnasium.

• Wir beraten gezielt und individuell für einen optimalen Übergang von der bisherigen Schule ans BSZ Stockach.

• Wir bieten schulische Alternativen für all diejenigen, die sich schulisch verändern oder umorientieren wollen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!