DV-Seniorenkurs geht in die zweite Runde

Seniorenkurs für Smartphone, Tablet und Co. am BSZ Stockach

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum zweiten Teil unseres kostenlosen Computerkurses 2023 am BSZ Stockach. Dieser Kurs baut hauptsächlich auf individueller Betreuung auf. Die Schüler beantworten Ihre persönlichen Fragen zu Ihren mitgebrachten Smartphones, Tablets oder Notebooks. Gerne erläutern wir Ihnen auch übliche Anwendungen, Programme oder Apps, z. B. Word, WhatsApp, E-Mail. Unsere Schul-Computer stehen ebenfalls zur Verfügung.

Bitte bringen Sie an beiden Unterrichtstagen eigene Smartphones, Notebooks, Laptops oder Tablets mit. Ihre eigenen Geräte sollten voll aufgeladen zum Kurs mitgebracht werden. Bringen Sie vorsichtshalber Ladekabel mit. Sie benötigen auch Ihre Zugangsdaten zu Anwendungen.

Jeder Kurs besteht aus zwei Kursterminen. Die Anmeldung ist entweder für zwei Montage oder für zwei Dienstage möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer/innen pro Kurs begrenzt.

Kurstermine:
Kurs 1: Montag 12.06. und Montag 19.06.2023
Kurs 2: Dienstag 13.06. und Dienstag 20.06.2023
Dauer: jeweils von 09:45 bis 11:00 Uhr
Räume: EG22 (Erdgeschoss) und UG04 (Untergeschoss)
Treffen erster Kurstag 09:40 Uhr im Foyer zur Raumzuteilung
Anmeldeschluss: Montag, 05.06.2023

Unter der Telefonnummer 07771-87040 können Sie sich informieren und anmelden. Es freuen sich auf Ihre Teilnahme die Schüler des Berufskolleg Technik 1 mit Lehrerin Frau Ursula Brugger-Dickscheid.