Wechselunterricht ab 19.04.2021


Liebe am Schulleben Beteiligte, 

wie von der Landesregierung veröffentlicht, werden wir nun ab kommender Woche über den Schulträger mit Testkits versorgt, wodurch die zweimalige Testung pro Woche für alle am Präsenzunterricht teilnehmenden Personen ermöglicht werden soll. 

Die für kommende Woche 19.04.21 - 23.04.21 (KW 16) zur Verfügung stehenden Testangebote ermöglichen es uns, einen Teil der Klassen wieder in den Wechselunterricht zu holen.
Leider reichen die vorliegenden Testkits nicht aus, um wieder für alle Schüler:innen Präsenzunterricht anbieten zu können und wir sind gezwungen, Klassen zu priorisieren.
Demnach werden in einem ersten Schritt alle Vollzeitklassen mit Prüfungsterminen Mitte Mai/ Juni 21 ab kommender Woche am Präsenzunterricht teilnehmen.

Alle weiteren Klassen bleiben damit vorerst im Fernunterricht gemäß Stundenplan. 

Sollte sich die Anzahl der Testangebote ab KW 17 erhöhen, werden wir den Präsenzunterricht natürlich unverzüglich für weitere Klassen anbieten. 

Darüber hinaus wurde in dem Schreiben des Kultusministeriums vom 14.04.2021 explizit darauf hingewiesen, dass bei einer Sieben-Tages-Inzidenz von über 200 für Nicht-Abschluss-Klassen auf Fernunterricht umgestellt werden muss. 

Uns ist sehr bewusst, dass dies nur ein erster kleiner Schritt ist und wir hoffen sehr, dass weitere Öffnungsschritte folgen können. 

Freundliche Grüße

Ihr
Schulleitungsteam

Saskia Metzler - Ursula Vent-Schmidt - Andreas Maier - Stefanie Rau - Matthias Schalk