Gestaltet von unseren Schüler:innen

Bei dem Schulgarten handelt es sich um ein Projekt, das im Rahmen des Biologieunterrichts mit den Schülern und Schülerinnen gestaltet wird. Bei dem Schulgarten geht es darum, den Unterricht möglichst erlebbar und begreifbar zu machen. Den Lernenden kann somit beispielsweise ein Einblick zur nachhaltigen Lebensmittelerzeugung ermöglicht werden. Hier können sie die Zusammenhänge allen Lebendigen erfahren. Verschiedene Lehrplaneinheiten können mit Hilfe des Schulgartenprojekts aktiv mitgestaltet werden. Das Schulgartenprojekt bietet zudem Fläche, um Pflanzen fürs Auge zu kultivieren. Daneben bietet der Schulgarten Bewegung an der frischen Luft. Der Schulgarten soll ein Ort für die gesamte Schule werden, an dem sich alle Interessierten beteiligen können.