Mit Erasmus in Portugal

Weiter geht es mit Erasmus - dieses Mal nach Loulé in Portugal! Unsere Klasse WGI11 befindet sich diese Woche auf Studienfahrt in Portugal. Bei herrlichem Wetter dürfen sie Land und Leute kennenlernen und ihre Sprachkenntnisse vertiefen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt: Die teilnehmenden Klassen stellen ihre Schulen vor und es wurde die schuleigene Autowerkstatt unserer Partnerschule in Loulé besichtigt. 1500 Schülerinnen und Schüler sowie 160 Lehrerinnen und Lehrer umfasst diese. Neben Tanzabenden (u.a. Merengue) und gemeinsamen Essen in der Kantine, durften unsere Schüler auch einen Ausflug nach Faro an den Strand unternehmen. Hier konnten sie sich von ihrer sportlichen Seite zeigen und diverse Wassersportarten ausprobieren wie surfen, Kayak und SUP.  Wir sind überglücklich, unseren Schülerinnen und Schülern, diese Möglichkeit anbieten zu können und freuen uns über Impressionen aus Portugal.

Faro

Loule