PxP-Festival 2023 - wir waren dabei!

​Am 17./ 18.Juni 2023 fand in Berlin erstmalig das größte Bildungsfestival Europas statt. Unter dem Motto "Schule feiert Zukunft" trafenPxP Festival sich beim PxP-Festival Musiker:innen, Kulturschaffende, Vertreter:innen von Unternehmen, Organisationen, Schulen und Bildungsinitiativen um gemeinsam laut und aktiv zu werden - für ein gerechteres und zukunftsorientiertes Bildungssystem. Zwei Tage lang wurde das FEZ Berlin zum Thinktank und Zukunftslabor – mit mehr als 100 Speaker*innen, wie u.a. Sami Khedira, Verena Pausder, Younis Zarou, Andreas Schleicher, Laura Malina Seiler, Herr Schröder, Bob Blume, die ihre Visionen von zukunftsfähiger Schule teilen. Dazu gab es Workshops, Makerspaces und Zukunftsräume, Future Jobs Talks, Beteiligungsformate für Petitionen, Innovators- & Changemakers on Stage, Performances und Top Musikacts, wie Blumengarten, Bosse, Celina Bostic, Esther Graf, Loi, Nico Suave, Teesy, Wilhelmine uvm.
Hier geht´s zum PxP-Festival

PxP Festival

BSZ war Teil des Formats Teachers on Stage

Eines der innovativen Formate war das #wirfürschule Format Teachers on Stage, bei dem fünf ausgewählte Lehrer:innen in ihren Talks von Zukunftsprojekten und innovativen Ideen erzählen, die heute schon in Schulen umgesetzt werden.
Unser stellvertretender Schulleiter Matthias Schalk durfte Teil dieses Formats sein und davon berichten, wie wir als BSZ aktiv werden - wie wir versuchen, Antworten auf Zukunftsfragen zu finden und Projekte initiieren, die einfach nur BAM ;) machen - hier geht´s zum Talk: