BSZ-Sommerschule

„Stark & selbstsicher in das neue Schuljahr starten!“ – unter diesem Motto bietet dir das BSZ Stockach in der letzten Sommerferienwoche eine ganztägige Sommerschule an. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an Schülerinnen und Schüler,

• die sich für ein berufliches Gymnasium oder Berufskolleg (BK) entscheiden möchten,
  • die sich bereits für ein berufliches Gymnasium oder BK entschieden haben oder
  • im laufenden Schuljahr den mittleren Bildungsabschluss anstreben bzw. die 10. Klasse eines Gymnasiums besuchen.

Weitere Infos finden Sie in unserem Download-Bereich oder auf der Webseite des Kultusministeriums

Sommerschule BSZ Stockach

Thema:

„Stark & selbstsicher in das neue Schuljahr starten!“- Individuelles Wiederholen der Lernstoffe in Mathematik, Englisch und Deutsch in Kombination mit aktivem Erlebnisprogramm.

Termin:

Montag, 03. – Freitag, 07. September 2018

Ziele:

• Kennenlernen der neuen Schule, der Mitschüler und der Lehrer des BSZ Stockach ​​
  • Förderung der Freude am Lernen
  • Vermittlung überfachlicher und sozialer Kompetenzen
  • Steigerung der Lernfähigkeit und Motivation
  • Erleichterung des Übergangs in berufliche Schulen

Spätester Anmeldeschluss:

Bitte sende das Anmeldeformular bis spätestens 20.07.2018 an sommerschule [at] bsz-stockach.de (sommerschule[at]bsz-stockach[dot]de)

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist keine Garantie für eine Teilnahme. Zu-/Absagen werden bis 30.07.2018 per Mail mitgeteilt.

Kosten:

Alle Aktivitäten (inklusive Mittagessen) sind kostenlos. Alle Teilnehmer/-innen sind im Rahmen einer Schulveranstaltung versichert.