BSZ wird BNE-Schule

Wir haben großartige Neuigkeiten - das BSZ Stockach ist jetzt offizielles Vollmitglied im BNE-Schulnetzwerk BNE_BSZBaden-Württemberg!

BNE steht für Bildung für nachhaltige Entwicklung und ist ein wichtiger Schwerpunkt für uns als Schule.

Mit verschiedenen Projekten, wie z.B. SchulArt, Schulkiosk, Schulgarten oder dem FreiDay, versuchen wir uns gemeinsam mit unseren Schüler:innen nachhaltig für die Zukunft zu engagieren. Es geht darum, künftige Herausforderungen zu erkennen, Lösungen zu erarbeiten und aktiv zu werden.
Wir sind stolz darauf, als eine der ersten Beruflichen Schulen Teil dieses Netzwerks zu sein.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben, Teil dieser großartigen Initiative zu werden. Wir können es kaum erwarten, unsere BNE-Aktivitäten in Zukunft mit Euch zu teilen!