Der Karrieretag feierte ein grandioses Comeback mit Jubiläum

Eigentlich war es schon der 32. Karrieretag am BSZ in Stockach. Doch trotzdem ein Jubiläum. Denn zu 30. Mal konnte er am Freitag mit einen beachtlichen Zustrom an SchülerInnen in Präsenz veranstaltet werden. Denn die letzten beiden Jahren musste ins Onlineformat gewechselt werden, aber trotz vieler Kontakte dabei sei doch die Präsenz einfach besser, eben Face-to-Face, wie Schullleiterin Saskia Metzler und Matthias Schalk als stellvertretender Schulleiter zur Eröffnung sagten, die ganz von der Freude lebte, nun eben wieder da zu sein.

Text: Oliver Fiedler

Schulleiterin Saskia Metzler und ihr Stellvertreter Matthias Schalk bei der Eröffnung des Karrieretags.Foto: Fiedler

Schulleiterin Saskia Metzler und ihr Stellvertreter Matthias Schalk bei der Eröffnung des Karrieretags. Foto: Fiedler

Und ein zweites Jubiläum konnte gleich mitgefeiert werden: denn die Aktion "RadioAktive" feierte mit dem Karrieretag ihren10. Geburtstag als besonderes Alleinstellungsmerkmal des BSZ. Die besondere Bedeutung dieses Berufemesse würdige Landrat Zeno Danner als Schulträger deutlich, und hob auch hervor, wie wichtig es sei die jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Werner Gaiser als Bürgermeisterstellvertreter hob die besondere Bedeutung des BSZ für den Schul- und Wirtschaftsstandort bei seiner Ansprache zur Eröffnung hervor.

Den gesamten Artikel und weitere Bilder finden Sie hier. (Quelle Wochenblatt: Externer Link)