Fußballturnier der SMV

Am Freitag, den 26.01.2018, fand das alljährliche Schulturnier am Berufsschulzentrum Stockach statt. Über die SMV legte man sich auf ein Fußballturnier fest, nachdem im letzten Jahr ein Handballturnier durchgeführt wurde. Die Verantwortung für die Organisation lag in den Händen der Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, welche dies in enger Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch die Lehrkräfte erledigten. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war wie so oft sehr groß: 16 Mannschaften meldeten sich an, also rund 100 Jugendliche. Die Teams, bestehend aus 3 Feldspielern und einem Torwart, standen sich in fairen, aber zugleich mit Ehrgeiz geprägten Spielen gegenüber. Besonders erfreulich war die bunte Vielfalt, die unsere Schule auszeichnet. Denn, egal ob männlich oder weiblich, groß oder klein, Berufskolleg oder Gymnasium, alle waren willkommen und vertreten. Doch mindestens genauso wichtig wie die Spieler waren die Schiedsrichter, die ihre Aufgabe gekonnt meisterten. Mit dem Turniersieg des BK Technik und der Siegerehrung wurde das Turnier erfolgreich abgeschlossen. Nun herrscht bei den meisten Schülerinnen und Schülern bereits die Vorfreude auf das Turnier im Jahr 2019.

(Tanja Heinzelmann)

BSZ Stockach BKT Fußballturnier