Gemeinsam statt einsam: Schüler schreiben über den Projekttag am BSZ

Beim Projekttag am Berufschulzentrum gab es zum Beispiel eine Aktion zur Klassenzimmerverschönerung. Absolventen kamen und beteiligten sich am Projekttag, über den Schüler im Rahmen des Klasse-Projekts des SÜDKURIER berichten.

Klasse!-Projekt

VON SELIN DEMIRDERE, LARA MÜLLER, KIM SEEBERGER

Das Konzept „Miteinander – Füreinander“ steht für das Berufsschulzentrum Stockach (BSZ) seit Jahren im Vordergrund. Um das Miteinander und das Füreinander zu verstärken, ist kürzlich erstmals der Projekttag ins Leben gerufen worden. Es ist ein Tag, an dem die Gemeinschaft und das Verhältnis unter den Schülern und auch zu den Lehrkräften im Mittelpunkt stehen. Die aktuelle Schulleiterin Saskia Metzler betonte im Gespräch deutlich, dass die ehemaligen Schüler ebenfalls zur Gemeinschaft gehören und jederzeit an der Schule willkommen sind. Dies ist auch der Grund, weshalb sich fünf Absolventen beteiligten.

Der Tag bot viele vielfältige Projekte. Unter anderem wurde der Klassenzusammenhalt des Berufskolleg mit Fachrichtung Wirtschaft im ersten Jahr (BKW1/2) durch eine Klassenraumverschönerung gefördert. Gemeinsam als Klasse stellten sie einen individuellen Geburtstagskalender her. Dieser wurde mithilfe von Materialien, die von ihrem Klassenausflug auf dem Hohentwiel gesammelt wurden, verziert.

Quelle: https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/gemeinsam-statt-einsam-schueler-schreiben-ueber-den-projekttag-am-bsz-stockach;art372461,10966941

Die komplette Klasse!-Seite finden Sie hier: